Bahnüberleitung mit Servo-Achse ZSA

  • kostengünstige Realisierung
  • Bahnbreite: 510 mm
  • Servotechnik

Die Aufgabe war hier, eine Materialbahn über ein Auslageband in ausreichender Höhe hinweg zu leiten, in einen Falzapparat hinein, der von einer anderen Anlage stammt und eine entgegengesetzte Bearbeitungsrichtung besitzt. Mit Aluminiumprofilen und Umlenkrollen wurde hier ein stabiles Überleitungsgestell gefertigt und beim Kunden installiert.

Eine weitere Herausforderung bei dieser Sonderlösung war der Antrieb des Falzapparates. Neben dem reinen mechanischen Antrieb kamen noch zusätzliche Funktionen hinzu, bspw. die automatische Öl-Schmierung des Getriebe sowie Bedienfunktionen. Zum Einsatz kamen hier ein Servo-Umrichter und Servo-Motor der Firma Baumüller sowie ein Automatisierungssystem (SPS) der Firma Kuhnke und eine Steuerung mit Sicherheitsfunktionen vom Hersteller BBH.

Kommentare sind geschlossen.